Im Sommer hatte die evangelische Stadtmission in der halleschen Presse zu Spenden für wohnungslose Mitmenschen aufgerufen. Erbeten wurden, in weiser Voraussicht, dass es wieder einen Winter geben wird, Iso-Matten, Schlafsäcke, Rucksäcke, warme Winterkleidung. Dies hatte das Org-Team der Internationalen Elbefahrt aufgegriffen und die Teilnehmer des Elbefahrertreffens im September in Halle gebeten, derartige Dinge, die sie selbst entbehren können, zu spenden.
Es kam eine sehr große Menge an Winterausrüstung zusammen. Das Org-Team war selbst überrascht, und sagt Danke für die große und warmherzige Hilfsbereitschaft.
Am 18. Oktober erfolgte dann die Übergabe der Spenden an die Wärmestube der evangelischen Stadtmission. In der Wärmestube können sich Bedürftige tagsüber ein wenig aufhalten und bekommen gegen einen geringfügigen Eigenbeitrag eine Mahlzeit. Sie bietet Platz für 25 Personen. Damit viele die Möglichkeit zum Aufwärmen haben, gibt es ein ständiges Kommen und Gehen.
Weiter Informationen zur Wärmestube findet man hier.
Zur Übergabe standen Frau Hammer und Herr Wünsch als Mitarbeiter der Stadtmission bereit und bedankten sich stellvertretend für die späteren Empfänger mit großer Herzlichkeit. Diesen Dank möchten wir auf diesem Wege an alle Spender weitergeben.
Elbefahrer spenden Wärme
- Details
- Kategorie: Uncategorised